Skip to main content

Zusammenarbeit mit dem Patienten

Energiearbeit

Der Therapeut versteht sich als Vermittler des universellen Bewusstseins, welche die eigentliche Quelle der Heilkraft darstellt. Er ist Überträger von Energien und Informationen, die sich der Patient zu seiner freien Verfügung aneignen kann. Somit ist der Therapeut Impulsgeber, damit ein ganzheitlicher Heilungsprozess angeregt werden kann, an dem der Patient selbst aktiv beteiligt ist. Es erfordert also die Zusammenarbeit zwischen Therapeut und Patient, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Durch die bewusste Wahrnehmung der eigenen Energiestruktur lernt der Patient seine Möglichkeiten der Beeinflussung bei der Genesung. Sobald die Bewusstwerdung eintritt, befindet er sich auf dem Weg zur Heilung. Sein Gesundheitszustand kann sich somit signifikant verbessern und Heilung erfolgt durch die notwendigen inneren Prozesse des Patienten selbst.