Skip to main content

Vita

Peter Vogelgesang 

Jahrgang 1953, startete 1980 nach Abschluss seines Psychologiestudiums und Heilpraktikerausbildung in einer Beratungspraxis in Dortmund und war dort 3 Jahre tätig.

1983 stellte er sich jedoch der Herausforderung ein eigenes Unternehmen zugründen und dieses erfolgreich aufzubauen. Es entstand ein großes Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern. Trotz harter Arbeit in seinem Unternehmen bildete er sich in Sachen Naturheilkunde, Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching weiter aus. 1997 verkaufte er sein Unternehmen und entschloss sich als Coach für mehr Erfolg tätig zu werden. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Management-Trainern.
Einem breitem Publikum ist er durch seine Mitwirkung bei zahlreichen Veranstaltungen bekannt. Für die Zukunft ist die Herausgabe eines Buches geplant.

Buchtitel: Wege zum Licht, oder wie man eine glückliche Partnerschaft aufbaut

Bei Studienaufenthalten in USA und Asien wurde umfangreiches Wissen erworben. Darunter fernöstliche Philosophien und Heilkunde, sowie Meditationstechniken. 1988 lernte er in Florida/USA seinen Mentor den erfolgreichen Industriellen und Multimillionär R. D. Wentz kennen, dem er sehr viel zu verdanken hat. Dieser riet ihm auch sein Wissen in einer eigenen Praxis weiterzugeben und Menschen damit zu behandeln.

Er gründete später seine Naturheilpraxis in Dortmund.
Sein Augenmerk richtete er immer mehr auf asiatische Heilmethoden. In seiner Naturheilpraxis für asiatische Medizin wird eine ganzheitliche Vorgehensweise bei allen Problemfeldern angegangen.
  
Seit 1982 ist er glücklich mit Beate Vogelgesang verheiratet.